Navigation

04.12.2022

Michel in der Suppenschüssel - Kindermusical

MätliMusical

MICHEL IN DER SUPPENSCHUESSEL

Michel? DER Michel? Aus Lönneberga, strohblond und ständig Flausen im Kopf? Exakt der. Wie viele Figuren der Michel wohl in der Zwischenzeit in seinem Schuppen geschnitzt hat? Ihr werdet es erfahren! Denn: Der wohl fröhlichste Lausbub kehrt mit einem musikalischen Theater zurück auf die Schweizer Bühnen.

 

Michel lebt auf Katthult, einem Bauernhof in Lönneberga. Mit ihm auf Katthult leben sein Vater Anton und seine Mutter Alma, seine jüngere Schwester Ida, Knecht Alfred und Magd Lina. Langweilig wird es auf Katthult und in ganz Lönneberga nie, denn Michel hält mit seinen Streichen, seinen Albereien und seinem Übermut das ganze Dorf auf Trab. Einig sind sie sich deshalb alle: Michel hat mehr «Eseleien» im Sinn als irgendein anderer Junge in ganz Schweden!

 

Warum Michels Kopf im Suppentopf stecken bleibt, klein Ida im falschen Moment fluchen übt und bei einer Mäusejagd auf Katthult alles schiefläuft, erfahren Klein und Gross in der witzigen und gleichzeitig fesselnden Inszenierung von Brigitt Maag (Karl’s kühne Gassenschau), die bereits von 2012 bis 2014 Tausende begeistern konnte. Untermalt wird das Stück «Michel in der Suppenschüssel» mit eingängigen Melodien des bekannten Kinderliedermachers Andrew Bond.

 

 

INFO

 

Geschichte & Lieder:      Mundart
Dauer: ca. 70 Min. (keine Pause)
Alter: Empfohlen ab ca. 5 Jahren
 

 

Zurück


Ein Betrieb der Säntis Gastronomie

design & realisierung:
beba.ch, Landquart ©2022